Chakra Arbeit: Warum Chakra Reinigung wichtig ist
Chakra Arbeit ist für viele ein wichtiger Teil bei der Energiearbeit. Dabei sind den meisten sind nur die sieben Hauptchakren und die Energiezentren in höheren Ebenen bekannt. Wenn man alle Energiewirbel in Betracht zieht, kommen wir auf eine Anzahl von 144000 Energiezentren. Diese sitzen auf verschiedenen Ebenen und werden als Haupt- und Nebenchakren definiert.
Warum ist eine Chakra Reinigung für dich sinnvoll?
Wer sich mit Chakren mal intensiver beschäftigt, wird feststellen, dass es sein kann, dass bestimmte Energien die Energiezentren mit der Zeit verstopfen. Um die Verstopfungen wieder zu lösen ist es sinnvoll, desöfteren mal eine Chakra Reinigung zu machen. Diese Energien und ich meine damit nicht was viele als „Fremdenergien oder Energieräuber“ bezeichnen, sind auf einer anderen Ebene nichts weiter als unsere unbewussten Glaubenssätze oder einfach gesagt, Angst. Es sind Glaubenssätze mit denen wir uns selbst unserer Freiheit, unserer Freude berauben. Hier mal ein paar Beispiele:
- Sich nicht selbst zu lieben
- Seinen eigenen Wert nicht zu erkennen
- Seinen Weg oder seine Fähigkeiten erkennen
- und viele weitere…
Alle negativen Glaubenssätze dienen nur zu einem Zweck, dass wir uns selbst nicht erkennen. Wenn wir uns selbst nicht erkennen, fangen wir an zu zweifeln. Wer schonmal in Zweifeln versackt ist, weiß um die Energie und was sie mit einem macht. Eine Chakra Reinigung löst zwar keine Glaubenssätze, aber es reinigt dein Energiesystem von allen Emotionen. Deshalb ist es wichtig, wenn Du deine Energiezentren reinigen willst, solltest Du dich auch später darum kümmern, deine Glaubenssätze zu erlösen, die dein System mit der Zeit immer wieder verschmutzen.
Befreie dich von Energieräubern durch Chakra Reinigung
Nun kommen wir mal zu den Energieräubern. Alles was keine Freude in dir auslöst, raubt dir deine Energie. Zu diesen Energien gehören Groll / Wut die Du gegen dich selbst und andere richtest. Verurteilungen dir selbst und anderen gegenüber. Trauer, sowie Zweifel nehmen dir deine ganze Energie und verschmutzen dadurch deine Energiewirbel. Menschen die einem scheinbar die Energie rauben, bringen dich mit deinen eigenen Themen in Kontakt.
Sie triggern deine Punkte aus der Vergangenheit! Natürlich ist es immer einfacher zu sagen, der andere ist Schuld an meinem Problem ist, dem ist allerdings nicht so. Alles was dir die Energie nimmt, hat nur mit dir selbst zu tun. Darum schaue bei der Chakra Arbeit nicht auf das was andere scheinbar mit dir machen, sondern achte auf deine Reaktionen. Sie geben Dir die Richtung, wo bei dir etwas nicht stimmt.
Chakra Arbeit / Chakra Reinigung buchen
Wenn Du deine Energien wieder frei fließen sollen, helfe ich Dir natürlich dabei. Unter holistische Energiearbeit findest Du mehr zu meiner Arbeit. Dazu hole Dir einen Termin vor Ort oder Online via Zoom oder Skype über das Kontaktformular.
Die Arbeit mit Chakren lernen
Wenn Du eine von den vielen Methoden zur Energiearbeit nutzt, bist du in der Lage, deine Energiezentren in einer Selbstbehandlung zu reinigen. Interessierst du dich dafür die Energiearbeit zu lernen, schaue dir mal meine selbst entwickelte Methode an. Mit Holistic Master Healing ist diese Arbeit total einfach und leicht durchzuführen.
Bevor ich jetzt mit der Anleitung zur Chakra Arbeit beginne, werde ich dir noch das folgende Buch ans Herz legen. Es ist mein Erstes Buch über Energiewirbel gewesen und es hat mich enorm weiter gebracht. Wenn du noch mehr Hintergrundwissen brauchst, ist das Buch genau das richtige für Dich:
Das Chakra Handbuch
12,95 €
Aktuellen Preis auf Amazon erfahren...
Bei Amazon kaufen
1. Verbinde dich zur Chakra Arbeit
Baue die Verbindung zwischen Dir, Gott, dem Heiligen Geist sowie deinen Klienten auf. Die Arbeit mit den Energiezentren kannst Du einfach über die Ferne machen oder auch auf einer passenden mobilen Massageliege / Therapieliege für Energiearbeit. Auf dem Sofa, Boden oder im sitzen auf dem Stuhl. So wie es für dich am besten ist. Diese Arbeit mit den Chakren geht über acht Energiezentren, so dass die Ein- und Ausgänge im Körper bestens funktionieren können.
TecTake Mobile Massageliege
107,99 €
Aktuellen Preis auf Amazon erfahren...
Bei Amazon kaufen
Chakren Arbeit über die Ferne & vor Ort
Wenn Du über die Ferne die Chakra Arbeit machst und ihr über die Lotusblüte verbunden seid, beginne mit dem Herzen und arbeite vom Herzen weg in Richtung Stirn oder zu den Füßen. Nehme die Richtung die dir deine Intuition vorgibt und nehme die die nötige Zeit für jedes der Chakren. Wie Du am besten vorgehst schreibe ich gleich einzeln, zu den Energiezentren wenn du bei jemanden eine Chakren Reinigung vor Ort machst.
Wenn Du vor Ort arbeitest kannst Du beim Kronenchakra oder auch beim Fußchakra anfangen. Arbeite nach deinem Gefühl, nach deiner Intuition. Meine Anleitung beginnt jetzt bei den Füssen. Zur Unterstützung aus der Aromatherapie werde ich zu jedem Energiezentrum ein ätherisches Öl empfehlen. So, nun lass uns beginnen…
1. Die Fußchakren
Beginne mit den Füssen. Wenn Du verbunden geht jetzt los. Ich arbeite gerne ohne den Körper zu berühren und halte meine Hände ca. 20 cm über die Füße. Du kannst ebenso auch die Hände auflegen. Für mich gibt es keinen Unterschied zwischen dem Anwendungsmöglichkeiten. Lasse die Holy Spirit Healing Energie alles machen was nötig ist.
Wenn Du sehr feinfühlig bist, kannst Du dich auch in die Energiezentren einfühlen und sehen wie schnell die Reinigung voran geht. Hast du dazu keine Wahrnehmung folge deinen inneren Impulsen und gehe zum nächsten Chakra.
2. Wurzelchakra
Nun beginnen wir mit dem Basischakra. Lasse die Energie fließen. Vertraue deinem Gefühl und folge der Anleitung aus deiner Intuition. Wie der Name des Chakras schon sagt geht es hier um die Basisthemen wie zum Beispiel dem Urvertrauen Sicherheit, Stabilität um eben ein paar zu nennen. Wenn der richtige Zeitpunkt da ist wechsle zum nächsten.
3. Sakralchakra
Der nächste Energiewirbel wird auch Sexualchakra genannt. Hier geht es um Themen der Sexualität und Allem was dazu gehört, wie Sinnlichkeit und Scham. Hier ist auch der Sitz deiner Kreativität, der Schöpferkraft. Es geht um lebendig sein. Bleibe auch hier solange mit der Energie ist Du das Gefühl hast, das Energiezentrum ist frei von Verschmutzungen.
4. Solarplexuschakra
Der Solarplexus ist für deine Lebensfreude, bzw, für die süße deines Lebens verantwortlich. Hier sitzen nicht nur deine ganzen Emotionen. Über dieses Chakra drücken sich auch deine Ängste aus. Von Versagensangst bis Größenwahn ist hier alles vertreten. Aus dem Solarplexus kommt auch dein Bauchgefühl. Über diesen Energiewirbel drückt sich deine Persönlichkeit in all ihren Facetten aus. Die Themen sind sehr komplex, von Machtmissbrauch, Selbstmanipulation oder falsche Besitzansprüche an Personen oder materielle Güter. Nimm dir genügend Zeit für das Energiezentrum.
5. Herzchakra
Beim Herz geht es natürlich um die Liebe. Das Herz kann man auch symbolisch mit dem reinen Geist vergleichen. Der reine Geist ist Ausdruck vollkommener Liebe. So finden sich hier Themen die mit bedingungsloser Liebe zu tun haben, wie dem annehmen von Liebe. Über das Herz drückt sich auch der innere Frieden aus..
6. Halschakra
Kommunikation ist das Thema des Halschakras. Wenn es blockiert ist hat man in der Regel kleine bis massive Probleme seinen Gedanken Ausdruck zu verleihen. Das kann zum Beispiel so aussehen: Nicht über Probleme sprechen können oder die eigene Intuition nicht in Worte fassen zu können. Nur wer über Probleme spricht dem kann letzten Endes geholfen werden. Wenn wir nichts sagen, können keine Lösungen über andere zu uns finden…
Chakra Arbeit leicht gemacht!
Wusstest du es? Bei Holy Spirit Healing kannst Du eine Chakren Reinigung ganz an Dir und Anderen ausführen. Eine Selbstbehandlung dauert nur einige Minuten um alle Chakren zu reinigen Die Reinigung ermöglicht dir den maximalen Energiefluss. Übrigens die Heilmethode ist ein wirklich leichter Einstieg, in den Bereich der Selbstheilung.
Holy Spirit Healing Practitioner
7. Stirnchakra
Das dritte Auge, der Sitz der seherischen/medialen Fähigkeiten und Intuition. Über das dritte Auge drücken sich deine Fantasie oder auch deine Visionen aus. Hierüber empfängst Du die Informationen, die die Intuition für Dich bereit hält, sowie auch das “nicht hinsehen wollen”, genauso wie Ängste vor der Zukunft zu haben. Wenn das Stirnchakra geöffnet werden sollte, sollte das immer in Verbindung mit dem Herz Energiezentrum geschehen. Wir bekommen nicht nur die tollen Dinge zu sehen. Was auch wiederum zu Ängsten oder Psychosen führen kann im schlimmsten Fall wenn man das gesehene verarbeiten kann. Bleibe auch hier mit der Energie so lange wie es nötig ist.
8. Kronenchakra
Kommen wir zur Krone, dem Scheitelchakra. Dieses Chakra ist so elementar wichtig, wie das Energiezentrum an deiner Basis. An der Basis hast Du das Thema Urvertrauen und hier am Scheitel geht es ums Gottvertrauen. Na merkst was? Die Themen sind sich nicht nur ähnlich, deine 7 Chakren kommunizieren auch untereinander.
Themen im Überblick: Verbindung mit dem Göttlichen, In göttliche Führung vertrauen, Einheitsbewusstsein, Einheitsdenken, Ängste: Sich alleine fühlen / sein, Vorsorgungsängste, seine Identität verlieren, keinen freien Willen haben, Abgeschnitten von ALLEM zu sein.
Sich führen lassen
Über unser Scheitelchakra erhalten wir die Inspiration aus dem Göttlichen. Diese Informationen finden Ausdruck über mediale Fähigkeiten, indem wir zum Beispiel unserer Intuition folgen. Das dritte Auge liefert hilfreiche Hinweise über innere Bilder und über das Halschakra sind wir in Lage klar zu uns zu stehen oder Informationen an andere Menschen weitergeben zu können. Sich führen lassen ist nicht einfach, so kommen wir mit den verschiedensten Themen in Kontakt. Dazu gehören zum Beispiel Versorgungsängste, sich einsam und verlassen zu fühlen. Abgeschitten von ALLEM zu sein oder das Gefühl zu haben seine Persönlichkeit zu verlieren.
Angst vor Gott überwinden
Verbessere deine Verbindung zur Quelle. Das kann oft unbewusste Ängste auslösen. Seine Persönlichkeit zu verlieren ist ein klares Zeichen, dass du auf dem richtigen Weg bist! Spiritualität bedeutet in Kommunikation mit Gott zu sein, anstatt mit dem Ego ein sicheres Versteck vor Ihm zu bauen. Im Blog findest du eine zusätzliche Anleitung: Wie du Ängste überwinden kannst. Öffne deinen Geist, lerne deine Gott gegebene Inspiration Weise für Dich und Andere einzusetzen.
9. Flute alle Chakren mit Energie
Wenn Du alle Energiezentren behandelt hast gehe nochmal zum Herzen. Schicke von dort aus nochmal Energie durch alle Chakren, dass sie wieder miteinander in den Flow kommen können und einwandfrei funktionieren. Anschließend bedanke Dich für die Energie, oder eben so wie Du es beim Reiki zum Beispiel gelernt hast.
Eine kleine Chakra Meditation
Ich habe noch eine kleine Meditation für dich. Spreche sie Dir als Audiodatei auf dein Smartphone und nutze die kleine Meditation so oft Du willst.
Mache es dir für die Chakra Reinigung gemütlich. Du kannst sitzen oder wenn du magst auch liegen. Komme dafür zur Ruhe. Vielleicht läßt du eine CD laufen mit entspannenden Melodien. Atme tief ein und aus. Lasse bei jedem Ausatmen die Gedanken des Tages einfach ziehen. Du brauchst sie jetzt in diesem Moment nicht. Entspanne einfach und lasse Dir die Zeit um mit der Reinigung zu beginnen.
1. Stelle eine Verbindung zur Quelle her
Um die Verbindung mit der Quelle herstellen, richte deine Aufmerksamkeit auf deinen Schöpfer und wenn du eine Verbindung mit dem Schöpfer spüren kannst, stelle Dir vor wie ein weißer Lichtstrahl vom Schöpfer durch die Ebenen von Zeit und Raum zu Dir in deine jetzige Seinsebene fließt und in deinen Kopf hereintritt und von dort die Wirbelsäule entlang bis zu deinem Steißbein herunterfließt.
1. Das Wurzelchakra
Lasse das Licht in das Wurzelchakra eintreten, schaue Dir an wie das Licht das rote Basischakra zum leuchten bringt und deine Anhaftungen sichtbar werden. Fühle in die Anhaftungen hinein. Wenn du etwas erkennst oder fühlst lasse es einfach zu. Werde Dir bewusst, dass das was du fühlst oder erkennst, du jetzt nicht mehr brauchst und übergebe es in Frieden dem weißen Licht. Sehe dabei zu, wie das Licht alle Anhaftungen auflöst bis dein Energiewirbel in einem leuchtenden Rot strahlt. Und gehe nun zum nächsten Energiezentrum.
2. Das Sakral-, Solarplexus-, Herz-, Hals- und Stirnchakra
Mache weiter mit der Reinigung und reinige das Sakralchakra, den Solarplexus, das Herz, sowie das dritte Auge auf die gleiche Weise. Lasse Dir Zeit damit. Ein Energiezentrum nach dem anderen. Und achte darauf das jeder Energiewirbel vollkommen frei von Anhaftungen ist.
7. Das Kronenchakra
Reinige das Kronenchakra genau so wie die anderen. Wenn du das Energiezentrum gereinigt hast, lasse das Licht sich ausdehnen. Durchströme deinen ganzen Körper und Aura mit dem Licht und siehe wie sich jegliche Belastungen im Licht auflösen. Dann richte deine Aufmerksamkeit nun wieder auf deine Quelle, deinen Schöpfer und bedanke dich für die Reinigung.
Du kannst die Reinigung täglich machen, ich empfehle dir aus meiner Erfahrung heraus, dass zwei bis drei Mal in der Woche vollkommen reichen. Nun wünsche ich Dir viel Spaß und tolle Erfahrungen mit der kleinen Meditation.
Eine kleine Übung zum Schluß…
Diese Methode bei der Chakra Arbeit ist das hineinfühlen in die Chakren. Ich habe so immer viel über die Thematiken erfahren, die sich zu diesem Zeitpunkt dort festgesetzt hatten und konnte mir dann immer die einzelnen Themen ansehen und meinen Frieden mit ihnen machen. Das führt dann in der Regel zu einer Selbstreinigung der Chakren. Alles was bereits geschehen ist, ist Vergangenheit und vergangen. Warum soll man es dann noch festhalten? Das ist meine persönliche Erfahrung.
Die Kommunikation mit den einzelnen Energiewirbel während der Chakra Arbeit, bzw. Chakra Reinigung ist sehr sinnvoll. Man kann auch mit seinen eigenen Chakren kommunizieren, über Gedanken. Wenn man ihnen Aufmerksamkeit schenkt, reagieren sie in der Regel sofort. Hier ist einfach SEIN der beste Weg. Gehe liebevoll mit deinen Energiezentren um und sie werden es dir auf gleiche Weise zurückgeben.