Wenn wir aus dem Lot geraten sind, durch beruflichen / alltäglichen Stress oder andere belastende Situationen unseren normalen Energiefluss blockieren, ist Energiearbeit eine wunderbare Alternative, sich von Blockaden zu befreien, die unseren Energiefluss blockieren. Solche energetischen Widerstände drücken sich körperlich, wie auch auf geistiger Ebenen aus.
Energie ist...
...der Stoff, der dich und mich als Körper erscheinen lässt. Aus ihr entsteht alles was Du sehen, berühren oder wahrnehmen kannst. Das ganze Universum ist voll davon! Mit dieser Energie kannst Du deine Träume verwirklichen oder eben auch Krankheiten erschaffen, die Leid erzeugen. Energie ist an sich neutral. Du bringst durch bewusste oder unbewusste Gedanken und Emotionen die Energien in Form. Hier beginnt das Prinzip von Ursache und Wirkung, dass auch Karma genannt wird. Du setzt Energien in Bewegung, die dir genau das bringen, was du dir gewünschst hast. Du bist die Ursache für ALLES, was dir im Leben widerfährt, ohne Ausnahme.
So entstehen Blockaden
Der Körper ist das Spiegelbild des Geistes! Im Körper finden wir den Ausdruck verschiedenster Probleme. Statten wir die mit Energie mit Angst aus, manifestieren sich in unserem Leben die energetischen Blockaden. Angst bringt den freien Fluss der Energie ins stocken. So gelangen wir in stressige Situationen, fallen aus unserem Flow oder erschaffen uns verschiedenste Krankheiten, die unser Leben beherrschen, um mal eben ein paar Beispiele zu nennen.
Auf körperlicher Ebene können wir uns Blockaden oder Probleme als eine kristalline Struktur vorstellen, also quasi als eine Art von Kristall, der die Energie im Körper zum erliegen bringt. Diese Kristalle bilden sich immer dann, wenn wir es nicht schaffen, bestimmte Problematiken anzusehen und aufzulösen.
Auch entstehen solche Kristalle durch Traumas, die wir erlebt haben. Dazu gehören zum Beispiel, dass gebrochene Fußgelenk oder für uns schlimme Lebenssituationen unterschiedlicher Art, wie der Verlust eines Elternteil als Beispiel.