Dieser Text, wie Du inneren Frieden finden kannst schwirrte mir schon lange in meinen Kopf herum. Viele Menschen erhoffen sich, dass sich ihr Leben auf irgendeine Art zum Positiven entwickelt, ohne großartig etwas dafür tun zu müssen. Ganz so einfach ist es leider nicht. Wer sich entwickeln möchte, sollte als Erstes damit beginnen, für innere Ruhe zu Sorgen. Ruhe, Frieden und Gelassenheit ist die Basis für ein wirkungsvolles Fundament, auf man aufbauen kann.
Nur mit innerer Ruhe wird es möglich Erkenntnis zu bestimmten Themen oder Heilung zu erlangen. Vertrauen und Geduld brauchen auch innerer Ruhe, weil jemand der in Konflikt ist, hat weder das eine, noch das andere. Wenn Du erfolgreich sein willst, brauchst du ihn auch! Ich nehme dich jetzt mit auf eine kleine Reise. Lasse uns als erstes damit beginnen, was uns hindert ruhig und gelassen zu sein. Bist du bereit, los geht's!
Was hindert uns am inneren Frieden finden?
Vom Prinzip ist es ganz einfach inneren Frieden zu finden, indem wir jeglichen Konflikt in uns aufgeben. Konflikte mit Anderen oder Konflikte, bei denen wir selbst Krieg gegen uns führen. Solche Konflikte können auf mehrere Arten und Weisen entstehen.