Der heilige Geist - Was Du darüber wissen solltest

Der heilige Geist - Die Stimme für Gott

Diesen Artikel habe ich schon vor ein paar Jahren angefangen zu schreiben, habe damals nur einen Absatz geschafft fertigzustellen. Quasi, nur die Einleitung und dann war es lange Zeit (zweieinhalb Jahre) still. Es gab unzählige Versuche den Artikel zu schreiben. Doch jetzt kann und möchte ich dich mit auf eine Reise nehmen, was der Heilige Geist ist und wie Du in deinem Alltag, am Besten mit Ihm umgehen kannst.

Ich zeige dir, wie ich mit Ihm kommuniziere. Dazu erhältst du einfache Beispiele aus meinem Alltag, die quasi jeder nachmachen kann. Und ich teile meine Tipps und Tricks mit Dir. Alles kannst du auch in deinem Leben anwenden, wenn die Bereitschaft in dir vorhanden ist, eine neue Führung in deinem Leben zuzulassen.

Was ist der Heilige Geist?

Der heilige Geist ist die Kommunikationsschnittstelle zwischen Dir und Gott. Er vermittelt zwischen den verschiedenen Ebenen, sodass Du verstehen kannst, wenn Gott dir etwas mitteilen möchte oder du zum Beispiel du eine Bitte an Gott richten möchtest. Er ist der Übersetzer, der in beide Richtungen die entsprechenden Anliegen übersetzt.

Der Heilige Geist, ist das zu dem du wieder wirst, wenn Du all deine Träume, deine Illusionen über dich selbst und der Welt aufgelöst hast und nur noch ein Ausdruck bedingungsloser Liebe bist. Dann kannst Du, wie Jesus, Saint Germain, Buddha und die vielen Anderen es uns bereits vorgemacht haben, Ihnen folgen und in den Geist Gottes zurückkehren.

Wenn wir zu Gott zurück wollen, müssen wir wieder lernen, wie Er zu denken.Christian Haß

Das sind seine Aufgaben

Die Aufgabe, die der heilige Geist von Gott bekommen hat, ist seinen Sohn als EINS wieder heil und ganz nach Hause zu bringen. Man kann Ihn als Gegenstück zum Ego betrachten, daher ist seine Aufgabe, dass rückgängig zu machen, was dich bis zu diesem Punkt hierher geführt hat. Mit deiner Mithilfe (ohne die geht es nicht) wird er dich von allen Illusionen, allen Ängsten und Schuldgefühlen befreien, sodass du tatsächlich irgendwann erkennen kannst, wer, bzw. was Du in Wahrheit bist.

Er tritt in dein Leben, wenn Du auf den Ruf Gottes Antwort gegeben hast und bereit bist, deine letzte Reise anzutreten, fortzuführen oder zu beenden. Er ist das Licht, um Dir den Weg zu erleuchten. Er ist deine Führung in guten Zeiten oder wenn wir schwere Zeiten überstehen müssen. Er ist der Lehrer, der Vermittler zwischen Dir und Gott vermittelt und er ist dein bester Freund, wenn du Ihn einlädst, dein Sein zu erfüllen.

Der Heilige Geist nutzt alles was Du mit dem Ego gemacht hast, um dich vollständig aus diesem Traum zu befreien. Dazu muss dein ganzes Leben auf den Prüfstand, damit all deine Angst durch die Liebe Gottes vollständig ersetzt wird. Erst dann sind wir, wahrhaft frei.

Du täuscht Dich selbst, wenn Du glaubst, dass das was deine Augen sehen, deine Ohren hören und dein Körper fühlt die Wahrheit ist.Christian Haß

Wenn Du mit Ihm zusammenarbeitest (dazu an späterer Stelle noch mehr), kann dein Geist endlich Heilung erfahren und die Erkenntnis in dir aufkeimen, wer du bist. Du kannst Wunder in deinem Leben erfahren und selbst zu einem Wunderwirkenden werden.

Diesen Weg mit Ihm zu gehen kann man auch als spirituelle Meisterschaft bezeichnen. Der Weg das kleine ICH gehen das große Selbst zu tauschen. Diesen Weg haben wir alle vor uns, nur nicht alle zur gleichen Zeit. Ich bin mir sicher, dass Du in unbestimmter Zeit auf den Ruf Gottes Antwort geben wirst. Wir alle befinden uns auf der letzten Reise nach Hause. Es gibt nur diesen einen Weg. Die Frage ist nur, wie lange ziehst du Illusionen, der Wahrheit vor?

Die Kommunikation mit dem Heiligen Geist

Er nutzt die Kommunikationsebene, mit der Du am einfachsten verstehen kannst, was er von Dir möchte. Er spricht zum Beispiel durch andere Menschen zu Dir. Er kann Dir auch zum Beispiel auch als Engel oder aufgestiegener Meister in Erscheinung treten. Dabei wird in der Regel das Medium genutzt, welches die beste Kommunikation ermöglicht, ohne dir Angst zu machen. Also, du brauchst keine Angst haben, dass plötzlich, Dir unbekannte Wesen vor der Nase erscheinen und dich zutexten.

„Selbst ich würde mich sehr wahrscheinlich total erschrecken, wenn das jetzt geschehen würde.“

Du kannst mit Ihm auf einfache Art und Weise kommunizieren. Zum Beispiel in einem Gebet, oder einfach direkt, so als würdest Du einen Freund um etwas bitten. Als Alternative, kannst Du auch weiterhin die Engel oder die aufgestiegenen Meister bitten dich zu unterstützen. Es spielt keine Rolle ob du mit Jesus oder dem Heiligen Geist sprichst, es ist das Gleiche.

Ab einem gewissen Zeitpunkt in deiner geistigen Entwicklung, werden die vielen verschieden Stimmen, die Du vorher als Jesus, Saint Germain oder wenn auch immer wahrgenommen hast, zu einer Stimme verschmelzen. Ich nenne sie die Stimme für Gott. Das beschreibt es einfach am Besten.

Teile den Artikel wenn er Dir gefallen hat!


Das könnte Dich auch noch interessieren...