Wie man die Liebe in sich selbst finden kann

Die Liebe in sich selbst finden

Bevor ich loslege, möchte ich mich bei Dir entschuldigen. Nicht das ich etwas falsch gemacht hätte. Ich schaffe es nur nicht so oft, Dich mit neuem Stoff zu versorgen. Ich würde ja versprechen mehr zu schreiben, aber das kann ich nicht. Verstehe, ich möchte Dir keinen belanglosen Newsletter schicken, sondern versuchen, einen Mehrwert für Dich zu liefern.

Wie ich die Liebe in mir selbst gefunden habe...

Vor vielen Jahren fehlte es mir auch an der nötigen Wertschätzung mir selbst gegenüber. Es mangelte nicht nur an Wertschätzung, gleichzeitig hatte ich Schwierigkeiten mich so anzunehmen wie ich bin. Wie es dazu kam werde ich vielleicht mal an anderer Stelle erzählen. Es würde jetzt diesen Rahmen sprengen. Jedenfalls bin ich dadurch nicht wirklich gut mit mir selbst umgegangen.

Ich wollte immer nur ein normales Leben, ein Leben wie alle Anderen auch!

Vielleicht kennst Du das auch, sich nirgendwo einfügen zu können. Ein stiller Beobachter zu sein, der mal schnell einen Smalltalk halten kann, es aber liebt tiefgründige Gespräche zu führen.

Heute teile ich mit Dir, was mir wirklich geholfen hat. Bereit?

Die Klassiker, die man irgendwie jedem rät um sich selbst zu finden, wie die Anwendung von Meditation oder Affirmationen hatten mir nicht geholfen, bzw. es stellten sich keine wünschenswerte Ergebnisse ein. Einer meiner größten Fehler damals war, dass ich die Dinge krankhaft verändern wollte. Auf Teufel komm raus, sozusagen. Heute würde ich sagen, damals war ich sehr vom Ego (von meinen Ängsten) getrieben. So, wie Du habe ich auch mal klein angefangen. ;-) Anstatt meine inneren Konflikte zu lösen, habe ich immer weitere erschaffen.

Eines Tages hatte ich eine Inspiration. Die Idee war, den Menschen einfach das zu geben, was ich gerne haben wollte. Sie mit all der Wertschätzung, die ich mir für mich selbst gewünscht habe, zu versorgen! Also fing ich in kleinen Schritten an, meinem Umfeld das zu geben, was ich gerne haben wollte.

Die Schwierigkeit lag darin, allen die gleiche Wertschätzung zukommen zu lassen. Auch denen, mit denen ich nicht gut konnte. Das war teilweise ziemlich schwer, Allen bedingungslos, das Gleiche zu geben.

Wahre Liebe macht keinen Unterschied, sie gibt allen ALLES und zwar grenzenlos.

Sie behandelt alles gleichwertig und macht keinen Unterschied, ganz gleich ob mir ein Mörder oder spiritueller Meister gegenüber steht. Je mehr Widerstand sich zeigte, desto offensichtlicher wurden meine unaufgearbeiteten Themen...

Ein Chance für meine Heilung und Bewusstwerdung

Es war eine riesige Chance, die ich da bekam. Nämlich zu beobachten wie unterschiedlich ich mit Menschen umgegangen bin. Dadurch konnte ich mich selbst hinterfragen. So wie ich mit Anderen umgegangen bin, tat ich es unbewusst auch mit mir selbst.

Mein Handeln zu hinterfragen führte dazu, was ich für Gedanken über mich selbst und Andere dachte. Übrigens, wie Gedanken dein Handeln bestimmen. Ein kleiner Artikel im Blog. Über diesen Weg habe ich Stück für Stück begonnen, mich selbst zu trainieren um anders zu denken und zu handeln.

Mit der Zeit (Leider weiß ich nicht wie lange es dauerte) erkannte ich, dass das was ich suchte bereits in mir war. Es war viel einfacher! Ich musste nichts Neues lernen, sondern Altes wieder verlernen. Die Konzepte die ich über mich, Andere und der Welt hatte, lagen wie ein Nebel über der Liebe, die ich suchte.

Die Liebe mit Anderen teilen

Jeder deckelt sich selbst mit einer Menge an Vorstellungen und Erwartungen, wie man sein muss um sich selbst zu lieben oder geliebt zu werden. Wenn wir es schaffen, unsere Vorstellungen und Erwartungen neu betrachten, und gegebenenfalls loslassen, werden damit alle alten Ansichten den Weg wieder frei machen, die Liebe in dir selbst wieder zu erkennen.

Wie oben schon beschrieben war es stellenweise nicht einfach, vor Allem weil man durch seine Themen ständig getriggert wird. Damals war mir nicht bewusst, dass es für viele Menschen eine total anspruchsvolle Lektion ist. Sie ist allerdings jede Mühe wert, auch wenn sie Zeit und ein bisschen Mut am Anfang braucht.

Kopiere meine Idee für dich und dein Leben.

Ich für mich habe herausgefunden, das Affirmationen und all das Zeugs was die moderne Spiritualität zu bieten hat, bei mir nur bedingt funktioniert hat. Deshalb möchte ich Dich ermutigen an einer richtigen Basis zu arbeiten. Nur so, entstehen langfristige und nachhaltige Veränderungen zur Selbstwertschätzung, Selbstannahme und sich selbst bewusst werden. Erschaffe dir kein spirituelles Mindset, dass zwar deine Symptome oder Probleme lindert, die wirkliche Ursache im unbewussten Teil deines Geistes nicht geheilt wird. Damit du die gleichen Erfahrungen machen kannst wie ich, möchte ich Dich ermutigen, es nachzumachen.

Wie viel Liebe wirklich in dir steckt, kannst du am besten erkennen, wie Du mit den Menschen in deinem Leben umgehst. Es spiegelt dir zu 100% Prozent wie du selbst mit dir umgehst. Es macht viele deiner unbewussten Gedanken sichtbar.

Um wirklich aus dem Herzen heraus, ALLES allen gleich geben zu können darfst du es ihr gleich tun. Nur so kann die Erkenntnis in dir aufkeimen, dass die Liebe dich niemals verlassen hat. Sie ist nur für dich eine gewisse Zeit lang nicht sichtbar gewesen, sodass du sie nicht erkennen konntest.

Auch ich übe mich jetzt noch weiter darin, mich selbst zu akzeptieren und selbst anzunehmen wie ich bin. Es ist ein Prozess, der ganz schnell gehen kann oder für den ein oder anderen ein langer Weg sein wird. Du bist jedenfalls mit diesem Thema nicht ganz allein. Lass uns weiterhin offen sein und unser Bestes geben damit sich unsere wirkliche Herzenswärme, überall in unserem Leben widerspiegeln kann.

Teile den Artikel wenn er Dir gefallen hat!


Das könnte Dich auch noch interessieren...