Bedingungslose Liebe: 10 Tipps, um dorthin zu gelangen

Wie sieht es mit dem Thema Liebe bei Dir aus. Hast du sie bereits in dir gefunden, oder ist sie bei dir noch tief vergraben? Ich mein die bedingungslose Liebe, die der Ausdruck Gottes ist. Diesen Artikel habe ich lange vor mir hergeschoben. Nicht weil ich noch nicht erfahren habe was diese Art von Liebe ist, sondern wegen der ihrer Tiefe und Unbeschreiblichkeit. Deshalb habe ich mir für diesen Artikel entsprechend Zeit gelassen, damit Du soviel wie möglich daraus für dich mitnehmen kannst.

Lass uns starten!

Was ist bedingungslose Liebe

Um dir es einfach zu erklären muss ich etwas ausholen. Als erstes beginne ich mit dem, was dir wahrscheinlich bekannt vor kommt und was diese Welt als Liebe defniert.

Deine eigene Version Liebe

In Wahrheit gibt es nur die Liebe Gottes, du bist aber hergegangen und hast deine Version daraus gemacht. Deine selbstgemachte Version beruht auf deinen eigenen Urteilen, deinen gemachten Erfahrungen und dem, was du jetzt in deinem Leben wertschätzt. Einfach ausgedrückt, du hast bestimmte Vorstellungen wie deine Beziehungen zu laufen haben, wie dein beruflicher Werdegang entwickeln soll, etc.

Bei deiner eigenen selbstgemachten Version findet eine totale Verwechslung von Liebe und Angst statt.

Fällt dir etwas auf? Letztlich geht es bei deiner eigenen Version um Kontrolle. Du versuchst dein Leben bestmöglich zu gestalten, aber nicht aus Liebe, sondern aus Angst. Das ist deshalb so, weil uns das Leben auf verschiedene Arten und Weisen geprägt hat. Und das was hängen geblieben ist, sind die Beziehungen, Situationen oder Dinge, die uns verletzt haben. Als Schutzmechanismus, damit du nicht mehr verletzt oder Schmerz erleiden kannst hast du jetzt bestimmte Vorstellungen über die Liebe, die an bestimmte Bedingungen geknüpft ist.

Die Liebe Gottes

Diese Liebe ist bedingungslos! Sie findet ihren Ausdruck immer im Jetzt. Sie ist friedlich und liebevoll. Sie ist allem vollkommen gerecht gegenüber. Sie richtet nicht und bevormundet niemanden. Da sie bedingungslos ist, stellt sie auch keine Bedingungen an Dich oder mich. Sie ist der Ausdruck Gottes in Allem und sie ist deine wahre Essenz, weil Du und ich aus ihr entstanden sind.

Bedingungslose Liebe ist frei von Motiven und Träumen

Deine wahre Natur ist Liebe! Alles Andere haben wir gemacht um diesen Traum von Körpern und Universen zu träumen, der scheinbar weit entfernt von unserem wirklichen Ursprung ist. Und genau das ist unsere einzigste Aufgabe, wieder zu unserem Ursprung zurück zu kehren. Deswegen bist Du, Ich und alle Anderen in Wahrheit hier. Das ist die Aufgabe, die alle miteinander teilen, wieder zu einem Ausdruck bedingungsloser Liebe werden.

Bevor ich dazu komme dir meine Tipps ans Herz zu legen, die dich zur bedingungslosen Liebe führen möchte ich schonmal zwei Tipps vorweg geben, die du wissen solltest.

1. Bedingungslose Liebe bedeutet nicht Selbstaufgabe

Die Liebe Gottes zum Ausdruck zu bringen führt nicht zur Selbstaufgabe. Natürlich darfst du noch Nein sagen, wenn du etwas nicht willst oder magst. Du wirst immer noch Entscheidungen treffen müssen, denn es ist selbstzerstörerisch wenn du bei ROT an einer Ampel über die stark befahrende Straße gehst.

Selbstaufgabe ist eine Opfer und/oder Täterhaltung, wo aus unterschiedlichen Gründen oder einer bestimmten Situation daraus resultiernde Schuldgefühle dich in die Selbstaufgabe bringen. Das ist ein klassisches Problem, dass durch das Ego verursacht wird. Mehr dazu findest Du in meinem Artikel: Wie dein Ego Verstand funktioniert. Dort tauche ich mit dir tiefer in die Thematik ein.

2. Verliebtsein

Jeder der schon mal verliebt war kennt es, die rosa-rote Brille auf den Augen. Verliebt zu sein wird in der Regel durch körperliche Symptome sichtbar: Herzklopfen, zittrige Hände und weiche Knie, Bauchkribbeln oder sexuelle Begierde. Verliebtsein hat nichts mit der allgegenwärtigen Liebe zu tun. Vielmehr setzt dir deine Persönlichkeit die rosa-rote Brille auf, weil sie jemanden gefunden hat, der ihren Bedürfnissen. Erwartungen und Vorstellungen gerecht wird.

Wenn man beginnt Spiritualität wirklich zu leben, gehört das "Verliebtsein" mit zu den ersten Dingen, die verschwinden werden. Es sei denn, jemand hat ein Thema mit dem allein sein oder hüpft von Beziehung zu Beziehung. Die Wahrheit ist, sobald wir merken verliebt zu sein, hat unser Ego bereits das nächste Opfer gefunden, von dem es glaubt Befriedigung zu erhalten.

Wenn du es geschafft hast, bis hier her zu lesen, Glückwunsch! Viele sind bereits schon vorher ausgestiegen, weil sie es lieber wertschätzen, ihr Leben, durch ihre Ängste diktieren zu lassen. Nun können wir endlich starten! Ich erkläre Dir alles was du wissen musst um in diesen Zustand zu gelangen.

Wie kann ich die bedingungslose Liebe selbst erfahren?

Jeder kann sie erfahren, auch Du! Allerdings erfährt man sie nicht einfach so. Dafür musst Du dich auf die Reise zu dir selbst begeben. Das heißt, du darfst deine spirituelle Reise antreten. Eine Reise, die dich zur vollständigen Heilung führt und die Erkenntnis dir aufkeimen lässt, was und vor allem wer Du in Wahrheit bist.

Deine Reise beginnt mit der Bereitschaft, deine Vergangenheit hinter Dir zu lassen. Dazu gehört das vollständige Loslassen aller Ängste und Schuldgefühle. Sie beeinflussen auf direkte und indirekte Weise dein Leben, sodass du garnicht mehr weißt wer Du wirklich bist. Hinter jeder Angst und jedem Schuldgefühl steht ein Thema oder vielleicht auch mehrere. Bildlich kann man sich in etwa vorstellen, dass jeder verschiedenste Masken trägt. Um das eigene Ego zu schützen und dessen Erhalt zu sichern und gleichzeitig zu verschleiern, was wir in Wahrheit sind...

10 Tipps, die dich in die bedingungslose Liebe führen

Text folgt...

Teile den Artikel wenn er Dir gefallen hat!


Das könnte Dich auch noch interessieren...