5. Überlege Dir vorher zu welchen Themen du gerne Antworten bekommen möchtest. Eine Frage könnte zum Beispiel sein, was in nächster Zeit für dich wichtig wäre, bzw. was Du tun kannst damit dein jetziges Leben besser wird. Dann überlege dir, welches Wesen du gerne channeln würdest. Deinen Schutzengel, Erzengel, aufgestiegene Meister oder jemand der verstorben ist? Gibt es ein Wesen was dich auf magische Art und Weise anzieht? Wenn ja, super! Ansonsten beginne später mit deinem Schutzengel oder Erzengel Michael. Nutze leichte Fragen. In meinem Beispiel geht es in die Verbindung mit dem aufgestiegenen Meister Saint Germain. Wenn du soweit bist, gehen wir in die endgültige Vorbereitung.
Meine Channeling Anleitung: Los gehts!
Mache es Dir in einer aufrechten und entspannten Position bequem. Halt so, dass du dich wohl fühlst. Entspanne einfach und bringe deinen Kopf zur Ruhe (Atemübungen helfen dabei sehr gut). Bringe dich in eine meditative Haltung, nutze dazu gerne meine Anleitung zum Meditation lernen. Leere deinen Geist zu gut es geht von deinem jetzigen Ballast. Erde dich, stelle dir einfach vor, wie du mit der Erde fest verwurzelt bist. Damit hätten wir den ersten Schritt der Channeling Anleitung geschafft.
Verbinde dich mit dem Wesen, Engel oder Meister
Ich gebe dir als Beispiel, jetzt meine erste Anrufung, als ich die Verbindung mit Saint Germain aufgebaut habe. Du kannst den Namen durch jeden anderen Namen ersetzen. Sage dir jetzt einfach innerlich:
Ich bitte Saint Germain in meine Gegenwart.
Mit dem Ausspruch dieses Satzes wird sich dein ganzes Energiefeld verändern, sobald du eine Veränderung spürst, entspanne einfach weiter.
Fühle die Präsenz des Wesens. Lasse dich auf die Energie ein.
Erwarte und erzwinge nichts. Alles ist zu diesem Zeitpunkt, wie es zu sein hat. Wenn du das Gefühl hast, jetzt ist die Zeit einen Schritt weiterzugehen, folge deiner Inspiration.!
Stelle deine Fragen
Wenn du das Gefühl hast die Gegenwart eines Wesens zu spüren, kannst du deine Frage stellen oder erst einmal fragen wer mit dir arbeitet. Manchmal mögeln sich Andere dazwischen, die was wichtiges zu sagen haben.
In der Regel stellen sich die Wesen eigenständig vor. Achte einfach auf deine Gefühle, Gedanken und inneren Bilder, da die Antworten kommen werden, so wie du sie am besten verstehen kannst. Nehme dir einfach Zeit, genieße die Stille, beobachte und nutze den Block, um dir eventuelle Informationen zu notieren. Wenn du das Gefühl hast, alles bekommen zu haben, bedanke dich für die erhaltenen Informationen und die Gegenwart des Wesens.
Wichtige Informationen zum Channeling lernen
Zu Channeln ist wirklich nicht schwer. Wie schon weiter oben gesagt, oftmals erfordert es viel Geduld, Vertrauen und Hingabe. Bei mir hat es auch nicht gleich beim ersten Mal funktioniert. Ich habe zwar etwas gespürt, dass sich irgendetwas an mir verändert hatte, trotzdem hat es dann mit dem vierten Anlauf funktioniert. Ich habe damals geschrieben, weil es für mich in dem Moment einfacher war.
Noch ein paar Channeling Tipps:
1. Kontrolliere das Channeln nicht. Versuche auch nicht zu Channeln, tue es einfach. Kontrolle, Versuche und vor allem Erwartungen führen immer zu Enttäuschungen. Machen, nicht totdenken! ;-)
2. Ein wirklich gechanneltes Wesen, lässt dir immer eine freie Wahl und respektiert deinen freien Willen. Es spricht Empfehlungen aus. Was Du daraus machst, liegt alleine bei Dir.
3. Enthält die Botschaft irgendetwas was dich zum Beispiel unter Druck setzt, Angst auslöst oder dich in eine bestimmte Richtung drängt, gehe davon aus, dass Du gerade dein eigenes Ego gechannelt hast. Zwischen göttlicher Hilfestellung oder Inspiration und dem eigenen Ego ist ein ganz schmaler Grad. Um zwischen beidem besser zu unterscheiden zu können, dass Ego hat eine laute Präsenz. Laute Gedanken die dich von etwas mit aller Macht überzeugen wollen. Die göttliche Inspiration ist eher leise und zart im Ausdruck. Sie passt sich immer in der Art und Weise ihres Gegenübers an.
Probiere das Channeln einfach aus! Du hast nicht zur verlieren. Wenn Du wie oben schon beschrieben im Leben, ein eher ängstlicher Typ bist, lasse bitte die Hände vom Channeling. Wenn du Unterstützung brauchst, helfe ich dir gerne über ein spirituelles Coaching.
Habe viel Spaß mit dieser Anleitung, Christian.