Spirituelles Erwachen - 9 Tipps die funktionieren!

Spirituelles Erwachen, lasse all das Vergangene endlich hinter dir!

Das spirituelle Erwachen, bzw. das Erwachen des Geistes ist ein wirklich sehr breit gefächertes Thema. Ich möchte dich nun mit auf eine kleine Reise nehmen für dein spirituelles Erwachen. Geistiges Erwachen und Erleuchtung ist für mich das Gleiche. Allerdings gibt es viele Konzepte auf dem Weg zum vollständigen Erwachen, die angesehen und aufgelöst werden müssen.

Deine Reise zum spirituellen Erwachen

Dein spirituelles Erwachen beginnt in vielen Fällen damit, dass du erkennst, dass nicht nur eine sichtbare Welt existiert. Du machst vielleicht außerkörperliche Erfahrungen, lernst kennen, was himmlische Unterstützung ist oder kannst sich an frühere Leben erinnern. Meistens beginnt der Weg über einen Schicksalsschlag, einen Unfall oder im besten Fall, beim Aufhören mit dem Rauchen.

Bei mir begann die bewusste Reise im Alter von 8 Jahren, an dem Tag an dem meine Mutter starb. Gleichzeitig öffnete sich ein riesiges Tor an Möglichkeiten. Zwar hatte ich davor schon ein paar Erfahrungen machen dürfen, doch eben dieser Tag war für mich Fluch und Segen zugleich. Heute kann ich es einfach als Geschenk betrachten. Meine Ma ist gegangen, und dafür kam der Kontakt zur Geistigen Welt.

Wir beginnen uns zu Fragen, wer wir sind und was unsere Aufgabe hier zu sein scheint. Oftmals beginnen wir, uns selbst zu verwirklichen, machen uns Selbstständig, weil wir der Welt etwas zu erzählen oder zu geben haben. Viele lernen über Channeling mit der geistigen Welt, mit Verstorbenen oder mit Tieren zu kommunizieren. Zu Channeln ist einfach, wenn es dich interessiert nutze meine Anleitung zum Channeling lernen. Es beginnt eine geistige Öffnung, für die unsichtbare Welt und für die Dinge, die mit unserem Ego-Verstand nicht zu erfassen sind.

All dies sind Konzepte in die wir rein wachsen und auch wieder herauswachsen, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Geistiges Erwachen geht in den meisten Fällen über viele Inkarnationen hinweg. In deiner heutigen Inkarnation kannst Du bis zu einem gewissen Maß erkennen, wie weit deine spirituelle Entwicklung oder wie weit die Erlösung deines Karma ist.

Es liegt an uns selbst, wie schnell wir spirituell Erwachen wollen. Es hängt von unseren jetzigen Themen und unbewussten Ängsten ab, wie wir vorankommen werden. Vielleicht bist Du auch in dieser Lage, meistens entwickeln sich diejenigen am meisten, die wirklich in der Scheisse sitzen. Diejenigen, die ein "gutes Leben" führen, haben selten Interesse an geistiger Entwicklung. Sie vergnügen sich lieber mit der Welt und ihren unzähligen Dingen.

Inneren Frieden durch geistiges Erwachen erfahren

Das kann beim spirituellen Erwachen passieren

Je nachdem wo Du dich auf dem Weg deines spirituellen Erwachens befindest, können die unterschiedlichsten Dinge geschehen. Es können sich mediale Fähigkeiten auftun, Du wirst zum Beispiel Hellfühlend oder Hellsichtig.  Vielleicht erhältst du Impulse, Bücher / Romane zu schreiben oder fängst an zu Malen, weil du dazu inspiriert worden bist. Du beginnst, die Welt mit anderen Augen zu sehen, aber das ist von Mensch zu Mensch so unterschiedlich, dass es jetzt diesen Rahmen des Textes sprengt, um es ausführlich zu beschreiben.

Häufige Symptome beim spirituellen Erwachen:

Schlaflosigkeit, Alpträume, in Depressionen fallen oder kurzzeitiger Persönlichkeitsverlust sind gängige Symptome, die immer wieder auftreten können...

Heute ist spirituell zu Erwachen um einiges einfacher als früher, als es noch Hexenverbrennung gab und Menschen dafür umgebracht wurden, weil sie einen anderen Glauben hatten. Alles was nicht in das damalige Weltbild passte, wurde sozusagen ausgelöscht.

Geistiges Erwachen - Gebe deine Konzepte über die Welt auf!

Die Welt ist nicht das, wofür du sie hältst. Du zwingst ihr dein Konzept auf, von dem Du glaubst, dass die Welt so sein müsste. Dein spirituelles Erwachen geht weiter bis zu einem Konzept, dass sich Nondualismus schimpft. Es besagt, dass wenn es einen Gott gibt und dieser ALLES ist was ist, er kein Gegenteil von Ihm kann. Somit muss Alles, was nicht Gott ist, ein Traum oder Illusion sein.

Hier beginnt das wahre spirituelle Erwachen. Verstehe mich nicht falsch, ich will nicht alle anderen Konzepte schlecht machen. Sie sind nötig für deine Entwicklung. An diesem Punkt kommst Du nur, wenn Du wirklich bereit dazu bist. Je weiter Du auf deinem Weg kommst, desto mächtiger werden die Themen, die erlöst werden wollen.

Irgendwann kommst Du wie ich auch an einen Punkt, wo die Frage in Dir auftaucht, was Du wirklich willst. Der Entscheidung zwischen all deinen Träumen, deine Visionen zu verwirklichen oder Dich für Gott zu entscheiden und damit zu beginnen, das Rad der Reinkarnation für immer zu durchbrechen. Zu dem zu werden, was Du in Wahrheit bist, nichts als reiner Geist. Spirituelles Erwachen bedeutet über jede Angst hinauszugehen und deine ganze Persönlichkeit abzulegen. Sie ist bei Gott auch nicht nötig. Es gilt zu Erkennen, dass dein Ego-Verstand, dich genau hier wo Du gerade bist, festhält.

Spirit Healing Circle

Spirit Healing Circle

Dir fehlt es an Energie dein Leben zu meistern? Für neue Inspiration und Lebensfreude nehme mal an meinen Healing Circles teil...
Healing Circle

Die Phasen des spirituellen Erwachens

Du erlebst hier einen roten Faden an Themen, der sich durch dein Leben zieht. Das ist dir bestimmt schon aufgefallen. Diese Themen wiederholen sich solange, bis sie wirklich losgelassen sind. Spirituelle Heilung und geistiges Erwachen sind in Wahrheit das Gleiche. Ohne Erkenntnis gibt es kein Erwachen oder Heilung. Das Eine bedingt das Andere.

Ganz gleich was du für ein Paket an Themen mitgebracht hast, es wird gute und schlechte Phasen geben, die dir den Weg weisen werden. Es wird Zeiten für Ruhe und Heilung geben und Zeiten, in denen es zu viel zu Lernen gibt, oder das bereits gelernte zu verfestigen gilt.

Wenn Du erwachen willst, musst Du im eigenen Morast wühlen lernen.

Du wirst feststellen, dass du in manchen dieser Phasen im Wechsel, mal auf weltlicher oder mehr auf geistiger Ebene lernen wirst.

Je tiefer diese Themen gehen werden, kann es sein das Schmerz erfahren wirst. Es ist jener Schmerz, den der Ego-Verstand aussendet, wenn es darum geht, das Ego fallen zu lassen. Oftmals ist das begleitet von sehr vielen Ängsten und Emotionen, die uns in einer Tour zu überrennen scheinen. Je mehr Du davon erlebst, um so sicherer kannst du sein, dass du auf dem richtigen Weg bist ein dickes Ding zu erlösen.

Dann gibt es Phasen des Friedens und der Heilung. Wenn Du richtig an Dir gearbeitet hast, sollte sich innerer Frieden einstellen. Mit inneren Frieden meine ich kein Gefühl, dass innerhalb von Sekunden wechseln kann. Den Frieden den ich meine, der kommt sozusagen aus der Tiefe. Ich beschreibe es gerne als eine Art von Gewahrsein.

Eben dieser Frieden ist der Gradmesser für dein spirituelles Erwachen, bzw. für deine geistige Entwicklung. Hast Du diesen inneren Frieden, kannst Du erkennen, wo du wirklich stehst. Er ist das wichtigste Fundament, dass Du brauchst um dich vollständig erinnern zu können. Frieden ist das Gegenteil von Angst und Angst ist das Mittel, dass das Rad der Reinkarnation am Leben hält. Hier finden all deine früheren und jetzigen Probleme ihren Ursprung.

Seine Ängste aufzulösen gehört zum spirituellen Erwachen

Spirituelles Erwachen - Der Angst vollständig entsagen

Du hast es vielleicht schon mitbekommen, Angst ist die Wurzel allen Übels! Geistiges Erwachen ist somit das Entsagen all deiner Ängste. Gott hat diese Ängste nicht gemacht. Angst ist ein Mittel, dass wir selbst erschaffen haben, um uns, Andere oder um Gott nicht erkennen zu können. Es ist auch nicht Gott, der dich ausgesandt um die Welt zu erkennen. Kennt du die Geschichte vom verlorenen Sohn, der bist Du!

Die Wahrheit ist anders! Als die Angst, Einlass in deinen Geist fand, entstand eine Mauer zwischen Dir und Gott, die die Kommunikation mit Ihm unmöglich machte. Das führte dazu, aus dem vollkommenen Sein zu fallen. Diese Mauer ist eine Projektion aller Ängste, die in deinem Geist existieren. Es ist Mauer, die du zwischen Dir und Anderen oder auch Gott stellst.

Der einzige Weg, damit spirituelles Erwachen auch in deinem Leben geschehen kann, ist diese Mauer, Stein für Stein abzutragen. Jeder Stein steht für ein Thema. Schaue mal wie hoch deine Mauer ist, dann weißt du, was es zu tun gibt. Mit jeder losgelassenen Angst, kommst du der Heilung deines Geistes, zum inneren Frieden und zur wahren Liebe, nach der Du dich in Wahrheit sehnst, immer näher.

So kannst Du das geistige Erwachen beschleunigen

Jetzt möchte ich Dir meine Hilfsmittel an die Hand geben, die das geistige Erwachen bei mir beschleunigt haben. Los geht's!

1. Energiearbeit

Energiearbeit ist eines meiner Lieblingstools. Sie ist hilfreich tief vergrabene Blockaden sichtbar zu machen. Sie löst Emotionen auf, reinigt die Chakren und unterstützt dich dabei, raus aus deinem Chaos zu spiritueller Heilung und inneren Frieden zu gelangen. In Kombination mit Vergebung ist Energiearbeit der Knaller!

2. Das Erwecken der Kundalini Energie

Das Erwecken der Kundalini Energie kann Dir auf dem Weg zu deinem geistigen Erwachen einen enormen Schub geben. Dazu musst Du wissen, der Kundalini Prozess kann von jetzt auf gleich beginnen. Dabei spielt es keine Rolle, wie weit Du gerade in deiner geistigen Entwicklung bist. Ich kenne zwei Wege, wie Du den Kundalini Prozess in Gang bringen kannst. Der erste Weg geht über das Kundalini Yoga.

Dabei solltest Du beachten, dass dieser Weg kaum kontrollierbar ist. Der zweite Weg ist das Kundalini Reiki zu lernen. Die Kundalini Reiki Ausbildung reinigen die Energiezentren, sodass die Kundalini Erweckung ganz sanft stattfindet. Für psychisch instabile Menschen gestaltet sich dieser Prozess besonders intensiv und tiefgreifend, sodass von einer Erweckung der Kundalini durch Yoga oder andere Energieübertragungen abzuraten ist.

3. Spirituelle Ausbildungen

Natürlich können dir auch andere spirituelle Ausbildungen oder spirituelle Fernkurse auf deinem Weg weiterhelfen, dass gilt nicht nur für die Reiki Ausbildung. Ich kann Dir, allerdings nur das Kundalini Reiki oder Holistic Master Healing anbieten. Die Holy Spirit Healing Ausbildungen & Kurse enthalten mein ganzes Wissen um in der Tiefe heilen zu können, damit deinem Erwachen nichts mehr im Wege steht.

4. Der Klassiker - Meditation

Um deinen Geist zu beruhigen, ist es sinnvoll zu lernen, sein Gedankenkarusell zu stoppen. Mit unseren Gedanken jagt der Ego-Verstand, uns zwischen der Vergangenheit und der Zukunft hin und her. Deshalb sind wir ständig mit Schuldgefühlen oder Ängsten konfrontiert und haben so keine Chance im HIER und JETZT zu leben. Meditation ist ein Weg zu mehr Ruhe im Geist zu gelangen, daher, macht es Sinn, mit dem meditieren zu beginnen. Nutze dazu geführte Meditationen oder beginne, Meditation zu lernen. Am Besten, fange einfach an. Das habe ich damals auch gemacht.

5. Gegenwärtig sein

Auf Meditation aufbauend ist eine weiterer Schritt zum spirituellen Erwachen, das Nutzen des gegenwärtigen Augenblicks. Viele beschreiben den Moment auch als heiligen Augenblick. Gegenwärtig sein bedeutet aus dem JETZT heraus zu agieren, ohne es tot gedacht zu haben.

Vielleicht hast hast Du so einen Moment schon mal auf eine andere Art und Weise erlebt, durch einen Geistesblitz zum Beispiel. Du hattest eine Idee und hast sie direkt umgesetzt ohne darüber nachzudenken, was Du eigentlich noch zu tun hättest. Im Nachhinein hast du dann das liegengebliebene nachgeholt.

Gegenwärtig sein kann man üben, auch Du! Schenke dem jetzigen Moment deine volle Aufmerksamkeit. Wenn deine Gedanken dich dazu bringen, abzuschweifen richte deinen Fokus wieder auf den jetzigen Moment. Erst werden es kleine Momente sein, doch mit ein bisschen Übung kannst Du das JETZT mehr und mehr für dich nutzen.

6. Das innere Kind

Für dein spirituelles Erwachen, kann das innere Kind heilen eine gute Möglichkeit sein, an Dir zu arbeiten. Beginne mit den Themen aus deiner Kindheit, um die ersten Schritte zu machen, den Ego-Verstand aufzulösen.

7. Höre mit dem Verurteilen von dir Selbst und Anderen auf

Zum spirituellen Erwachen gehört die Loslösung vom Urteilen. Urteile sind ein Angriff gegen sich Selbst und Andere. Ein Urteil besagt immer, dass etwas besser oder schlechter sein muss. Auch besagt es, dass du einer Sache mehr Wert beimisst, als einer Anderen. Solange wir urteilen, befinden wir uns mit unserer Wahrnehmung im Körper in Identifikation mit dem Ego.

Jedes Urteil, welches wir gefällt haben und auch noch fällen werden, verschleiert uns die Sicht auf die Liebe. Liebe ist urteilsfrei. Und wenn Liebe urteilt, urteilt sie, das Liebe ist, oder urteilt in den Ruf nach Liebe. Man könnte auch sagen, spirituelles Erwachen ist sich an bedingungslose Liebe zu erinnern.

Jedes gefällte Urteil bildet eine Grenze zwischen Dir und deinem Gegenüber. Weltlich gesehen schließt man den Anderen aus. Die Wahrheit ist, man schließt sich immer selber aus. Alles was wir tun, tun wir immer für uns. Also, sind wir liebevoll zu Anderen, so werden es die Anderen auch zu uns sein.

Füge jemanden in irgendeiner Form Schaden zu, so wird der zugefügte Schaden, auch wieder zurück zu Dir kommen, auch wenn es nicht durch die gleiche Person ist. Das was du denkst, wirst du beurteilen und in die Tat umsetzen. Also, bedenke bei Allem was du tust, will ich mir schaden? Denn Alles was du gibst, kommt immer wieder zu dir zurück!

8. Vergeben - Das Beste Werkzeug für spirituelles Erwachen

Das wichtigste Werkzeug für dein spirituelles Erwachen ist, die Anwendung von Vergebung. Alles was deinen Frieden im Geist stört ist der Vergebung würdig, da die Vergebung die Kraft und die Macht hat, alles aus deinen Geist zu entfernen, was nicht deiner wirklichen Wahrheit entspricht und von Illusionen aufrecht gehalten wird. Wähle anstatt zu Urteilen die Vergebung und so wirst du Schritt für Schritt erkennen und wahrnehmen, wie der Frieden in deinen Geist einkehrt und dein spirituelles Erwachen sich weiter offenbart.

Der Frieden im Geist hat zur Folge, dass sich das Äußere, was man durch den Körper wahrnehmen kann, auch verändern wird. Eben Innen wie Außen. So wird aus einem ehemals unglücklichen Traum, ein glücklicher Traum. Aber, man muss sich den Dingen stellen, statt neue Wünsche wirklich werden zu lassen. Vergeben hat noch viele weitere Vorzüge, die ich Dir in meinem Artikel über Vergebung bereit stelle.

9. Spirituelle Literatur

Natürlich kann die richtige Literatur dein spirituelles Erwachen begünstigen. Wichtig ist, dass du dabei an die für dich richtigen Bücher oder Podcasts kommst. Ich habe einen Artikel geschrieben: Spirituelle Bücher, die mich weitergebracht haben. Dort findest du tiefergehende Literatur zur Befreiung deines Geistes. 

Endlich geistige Freiheit erfahren dürfen

Tausche nichts gegen ALLES

In Gott bist du eins mit ihm und in der Welt kannst Du wer sein. Der Trick ist, Du befindest die in einem riesigen Traum, der mich und alle anderen mit einschließt. Deine Befreiung ist auch unsere Befreiung. Nicht die Welt muss befreit werden, wir sind es die Heilung brauchen. Wenn Du es geschafft hast bis hierher meinem Text zu folgen möchte ich Dir noch mehr für dein spirituellen Erwachen zeigen und Dir meine zwei wichtigsten Punkte für mein spirituelles Erwachen mit auf den Weg geben. Wenn Du dich irgendwann für Gott entscheidest, kommst Du um beide Themen nicht drumherum, also, warum nicht gleich damit beschäftigen. Bist Du bereit?

Der Krieg gegen uns selbst

Solange der Geist nicht erwacht ist, führen wir ständig Krieg gegen uns. Der nicht erwachte Geist ist sozusagen ein kranker Geist und das ist der einzige Grund warum wir überhaupt krank werden oder uns im Krieg zu befinden scheinen. Dadurch, dass er krank ist scheinen Krieg, Angriff und Krankheit immer gerechtfertigt zu sein. Ist denn im Krieg Frieden zu finden? Oder stellen wir die Frage mal anders herum. Ist ein gesunder Geist in der Lage an Krieg, Angriff oder Hass zu denken?

Nein, ist er nicht, wie soll jemand mit liebevollen Gedanken daran denken, einen Angriff auf jemand anderen auszuführen. Dies kann nur geschehen wenn derjenige Liebe mit Angst verwechselt oder Angst für Liebe hält. Genau davon hängt das Erwachen des Geistes, bzw. dein spirituelles Erwachen ab, ob derjenige wirklich den Unterschied zwischen Liebe und Angst erkannt hat. Solange nicht jeder dieses erkennt ist das spirituelle Erwachen einfach unmöglich. Darum ist innerer Frieden einer der wichtigsten Voraussetzungen.

Dein spirituelles Erwachen in einer verdrehten Welt

Diese Welt ist das komplette Gegenteil vom Himmel. Im Himmel herrscht der Frieden, Güte und Freude. Die Welt die wir sehen ist voller Angst, Krieg und Hass. Doch ist das der Wille unseres Schöpfers? Ist er wirklich dafür verantwortlich oder ist die Welt, wie wir sie sehen eine Welt für die wir selbst die Verantwortung tragen.

Jeder sehnt sich nach Frieden, Freude und Glück, doch scheinbar ist es für so viele nicht erreichbar. Doch woran liegt es? Liegt es vielleicht daran, dass wir vergessen haben was Liebe ist? Oder liegt es daran, dass wir Angst und Liebe, wie Freude und Schmerz einfach verwechseln?

Im Großen und Ganzen liegt es daran, dass wir vergessen haben was Liebe ist. Schauen wir uns die Welt mal an. Alles hier hat gewisse Grenzen und ständig setzen wir welche. Kinder hat man zum Beispiel erst lieb, wenn sie so funktionieren, wie die Erwachsenen es wollen. Den Partner liebt man auch nur solange wie er bereit die Dinge zu erfüllen, wovon man denkt sie brauchen zu müssen. Selbst bei seinen eigenen Freunden ist es so, funktionieren sie nicht, werden sie ausgeschlossen.

Jeder will in irgendeiner Form seine Habgier durchsetzen, denn wenn ich nicht das bekomme was ich brauche, wirst du dafür bluten. Jeder versucht dem anderen etwas wegzunehmen, von dem er glaubt er brauche es. Ich denke man kann erahnen worauf ich hinaus will. Betrachten wir diese Welt mal genauer, sehen wir nichts weiter als pure Angst, zwar in vielen Formen aber dennoch ist es pure Angst.

Das Erwachen des Geistes

Wenn wir mal in Ruhe darüber nachdenken, kann das Liebe sein? Oder verkaufen wir uns selbst die Angst als Liebe? Letzten Endes brauchen wir uns doch nicht zu wundern, wenn wir so mit anderen Menschen umgehen, sie auch mit uns genauso umgehen. Wie soll spirituelles Erwachen gelingen, Frieden erlangen wenn wir ständig dabei sind unseren Egowillen durchzusetzen und das aus einer Angst heraus nicht genug zu haben, nicht genug geliebt zu werden. Das ist alles eine ziemlich verdrehte und wahnsinnige Wahrnehmung. Genauso wie der Glaube der Geist wäre im Körper zu finden….

Spirituelles Erwachen, so wird der Körper benutzt

So wie die Welt und der Himmel verdreht wurden, so ist es auch mit dem Körper geschehen. Als die Angst in den Geist einkehrte brauchte der Geist etwas um die Angst projizieren zu können. Und so entstand der Körper und diese Welt. Denn wenn wir diese Welt und unseren Körper genau betrachten, sind sie beide da um Angst ausagieren zu können. Auch wenn der Körper aus einer Angst heraus entstand, so kann man ihn dennoch für die Liebe nutzen.

Der Körper an sich ist ein neutrales Gefährt. Für dein spirituelles Erwachen, ist wichtig zu erkennen, der der Geist wählt, womit der Körper gesteuert wird. Wir wählen (der Geist), wie wir ihn nutzen wollen. Wir wählen die Angst und somit das Ego, welches übrigens einem glaubhaft versichert, dass der Körper echt sei und man damit seinen Frieden in äußerlichen Dingen finden kann. Aber Frieden im Außen dauerhaft zu finden ist eine Illusion. Oder wir nutzen ihn für die Liebe oder für Gott, unserem Schöpfer. Das ist dein freier Wille, wo du von Sekunde zu Sekunde entscheidest zwischen der Liebe und der Angst.

Ursache und Wirkung von Körper und Geist

Die richtige Wahrnehmung über den Körper macht dein spirituelles Erwachen einfacher. Der Körper von sich aus kann überhaupt nichts tun. Er kann nicht selbst entscheiden was er für Kleidung tragen möchte, ob er sich gut oder schlecht fühlt, noch kann er irgendwelche Dinge in irgendeiner Form besitzen. Für all das ist der Geist verantwortlich. Ob Du mir das glaubst oder nicht, es entspricht der Wahrheit.

Denn alles, wie wir in uns sehen oder in anderen, ob wir reich oder arm sind und ob wir Glück oder Unglück haben, all dies sind Entscheidungen die der Geist trifft, an das Gehirn übermittelt und der Körper ausführen wird. Der Geist ist die Ursache von allem was wir wahrnehmen und somit kann der Körper nur die Wirkung sein, dessen was der Geist entschieden hat. Also, wenn wir Probleme lösen wollen, wo müssen wir suchen? Die Verantwortung liegt immer bei uns und somit bei keinem anderen.

Gottes Liebe in Allem erkennen und annehmen!

Für spirituelles Erwachen muss der Geist geheilt werden

Um dein spirituelles Erwachen zu fördern, musst Du erkennen, das der Geist, bzw. dein Geist gespalten ist. So gesehen, hat jeder Mensch der an ein Ego glaubt eine bipolare Störung. Das erkennt man am einfachsten daran, dass wir uns zwischen Liebe und Angst entscheiden können. Als die Idee der Angst in den Geist Einlass fand, spaltete sich der Geist in einen recht gesinnten und in einen falsch gesinnten Teil. In dem falsch gesinnten Teil finden wir die Angst, Aggression, Hass, Wut, Trauer und Zweifel. Aber auch, und das ist wichtig zu erkennen, dass deine Persönlichkeit auch eine eigene Version von Freude, Glück und Liebe hat. Damit spirituelles Erwachen stattfinden kann, muss der falsch gesinnte Teil erlöst werden.

Der falsch gesinnte Teil deines Geistes sagt Dir zum Beispiel: Erst wenn Person X meine Bedingungen erfüllt, kann ich sie lieben und Glück mit ihr haben. Und genau das ist der Grund warum wir so mit anderen und uns selbst so umgehen. Das ist der Grund warum wir diese Welt so wahrnehmen wie sie ist. Wir folgen dem Ego und deren Ausführung von Angst wie diese Welt zu sein hat. Wie ich schon oben beschrieben habe, ist es unsere Entscheidung ob wir der Liebe oder der Angst folgen wollen. Und unsere Wahrnehmung zeigt uns wie wir uns entschieden haben.

Dein spirituelles Erwachen – Das Ende des Traums

Träume sind Illusionen und Illusionen lassen uns an Dingen festhalten, die wir gar nicht wollen. Träume zeigen einem immer, dass man mit dem was man erschaffen hat nicht zufrieden ist. Weil wir versuchen einen Mangel in uns abzuschaffen, fangen wir an zu träumen oder wünschen. Träumen hinterherlaufen schließt dich von der Wirklichkeit aus, denn Träume werden dich immer blenden und das in einer Welt wofür du selbst Verantwortung trägst. So gelingt deine spirituelle Bewusstwerdung nicht. Doch wenn du dich übst Vergebung anzuwenden kannst du daraus einen glücklichen Traum machen, dass ist zwar dann noch immer eine Illusion, doch irgendwann erkennst du, dass du auch diese Illusion vergeben musst, weil du weißt, dass es dir wirkliche Freiheit bringt. So wurde aus dem unglücklichen Traum ein glücklicher Traum und als erkannt wurde, das der Träumende erwacht war verschwand ganz sanft sein Körper und eine wahnsinnige Welt wurde in den Himmel umgedeutet in der er frei mit seinen Brüdern und seinem Schöpfer vereint ist……..

Spiritualität leben ist etwas was im Geiste geschieht, denn Spiritualität ist das, was sich zwischen Dir und Gott abspielt. Es ist Kommunikation. Spirituelles Erwachen ist die bewusste Entscheidung alles aus dem Weg zu räumen, was diese Kommunikation behindert. Dafür müssen alle Leichen, aus dem Keller geholt werden, damit Heilung entstehen kann und deinem Erwachen nichts mehr im Wege steht. Es ist ein Weg der Dich durch deine eigenen Abgründe führt. Je mehr Angst oder Schuldgefühle oder Gegenwehr in Dir auftaucht, umso sicherer kannst Du sein, dass Du an der richtigen Stelle gräbst.

Es ist kein einfacher Weg, aber er ist machbar.

Teile den Artikel wenn er Dir gefallen hat!


Das könnte Dich auch noch interessieren...