Dieser Artikel zeigt Dir einen Weg auf, auf was du achten solltest, wenn du dich mehr und mehr vom Göttlichen führen lassen möchtest. Für dein geistiges Erwachen und spirituelle Heilung ist das von entscheidender Bedeutung. Ich möchte Dir meine besten Tipps und Tricks ans Herz legen, die dich dabei unterstützen auf der Hut zu bleiben und besser unterscheiden zu lernen, welchem Gedankensystem Du folgst.
Wenn Du gerade in die verschiedenen Konzepte der spirituellen Bewegung einsteigst und dich mit der sogenannten modernen Spiritualität beschäftigst, ist es erst mal gar nicht so wichtig. Falls Du später feststellst, das Du tiefer gehen musst um dein spirituelles Erwachen erleben zu können oder dich von Altlasten befreien willst, wird die Unterscheidung zwischen göttlicher Führung oder Führung vom Ego her elementar wichtig.
Zwischen dein Hohes Selbst und Ego Verstand zu unterscheiden ist am Anfang eines jeden spirituellen Weges sehr einfach. Doch wird diese Unterscheidung mit fortschreitender Entwicklung immer schwieriger. Das liegt daran, am Anfang sind die meisten Dinge und Themen die dahinter stecken einfach zu erkennen. Mit der Zeit, wenn wir tiefer gehen und vielleicht früher gemachte Erfahrungen aus der Kindheit aufarbeiten wollen wird es schwieriger, weil uns unaufgearbeiteter Schmerz und Emotionen die Arbeit erschweren wird.
Bereit? Lass uns beginnen...
Kennt nicht jeder von uns die Situation, wo auf der linken Schulter ein Engelchen sitzt und Dir leise etwas zuflüstern möchte und auf der anderen Schulter sitzt das Teufelchen, welcher mit lauter Stimme versucht, dir weiß zu machen, was denn richtig für dich sei. Sinnbildlich haben wir auf der einen Seite haben wir den Heiligen Geist sitzen und auf der Anderen, das Ego. Auf welcher Seite sie sich zeigen ist dabei nicht wichtig. Wichtig ist nur, was die eine, als auch die andere Seite von dir will.
Obwohl es bei den meisten so ist, dass sie die andere Seite (ihr hohes Selbst) gar nicht erst wahrnehmen. Ich möchte dir gleich sagen, dass die Unterscheidung zwischen Beiden zu unterscheiden nicht ganz einfach ist. Trotzdem möchte ich dich nicht entmutigen und dir später nützliche Hinweise mit auf den Weg geben, die es dir vereinfachen die diese Unterscheidung selbst zu treffen, damit Du bessere Führung für dein jetziges Leben erhältst.