Ein spiritueller Reinigungsprozess kann wie das Auflösen von inneren Blockaden oder Konflikten angesehen werden. Es funktioniert ähnlich wie bei der Naturheilkunde, wo es darum geht den Körper durch Reinigung zu entgiften. Um mal zwei zu nennen fallen mir spontan die Darm- oder Leberreinigung. Wobei man bei Leberreinigungen meist mehrwöchige Kuren absolviert um optimale Ergebnisse zu erreichen.
Bei spirituellen Reinigungen geht es darum, uns von Energien zu befreien, die uns nicht gut tun. Das können zum Beispiel energetische Anhaftungen von Anderen sein. Meist bekommen wir das Gefühl, dass wir irgendwo Energie verlieren und unsere Lebensfreude sinkt. In der Regel sind es allerdings unsere eigenen Themen, die uns die Lebensfreude nehmen.
Von Außen werden unsere ungelösten Themen getriggert. Manche werden wenn das geschieht laut und wütend. Andere werden einfach still und verlieren ihre Energie. Bei beiden gibt es große Herausforderungen, die noch gemeistert werden müssen, bevor sich innere Wandlung vollziehen kann. Innere Konflikte lösen wir dadurch wenn wir aufhören zu versuchen, es dem Engelchen und Teufelchen auf der Schulter recht zu machen.
Innere Blockaden entstehen durch Angst, Selbstverurteilung, Gedanken und negative Emotionen, die uns an bereits erlebtes erinnern. Kommt alles zusammen, nimmt es uns unsere Energie und es mangelt an Lebensfreude. Das muss nicht sein! Wir haben es in der Hand und wir können jederzeit etwas tun.
Mit Energiearbeit Anhaftungen und Verstrickungen auflösen
Energiearbeit ist das perfekte Werkzeug, das jedem hilft sich von negativen Anhaftungen zu befreien und unterstützt dich bei jeder Art von Heilung. Das geschieht meistens durch die Reinigung der Aura, des Körpers, von Räumen, von Wohnungen oder bei Orten. Es geht immer darum, sich von negativen Energien, äußeren Anhaftungen, Gedanken und Emotionen zu befreien. Mehr zu diesem Thema findest du in meinem Blogartikel über Energieräuber.
Meditation für spirituelle Reinigungsprozesse nutzen
Du kannst genau so gut auch Meditation nutzen um dich aus negativen Verstrickungen zu befreien. Beim Meditieren solltest du wissen, wenn Meditation einen nutzen dich haben soll, dass du regelmäßig meditierst. Falls du noch nicht mit dem Thema auseinander gesetzt hast schaue dir mal meine Anleitung – Meditation lernen an. Natürlich kannst Du auch geführt Meditieren, mehr dazu findest du unter einen spirituellen Reinigungsprozess selbst zu initiieren ziemlich zum Ende des Artikels.