Du bist auf dem Weg zum Einkaufen und auf einmal hast Du das Gespür, einen anderen Weg zum Shoppingcenter zu fahren. Das geschieht nicht ohne Grund. Es könnte sein, dass dich der Impuls vor einem Unfall bewahrt. Ich wurde schon oft angehalten, Dinge erst zu einem späteren Zeitpunkt, zu erledigen, da ich dann meistens auf Menschen treffe, die meine Hilfe brauchen oder sie etwas Wichtiges von mir hören sollen. Es kann auch noch einfacher sein, plötzlich geht in Dir ein Lämpchen an, eine Idee, wo Du vielleicht ein Buch oder Lied schreibst. Viele Menschen arbeiten so.
Impulse, bzw. Vorahnungen sind sehr einfach gestrickt. Manchmal wenn ich etwas abgeschlossen hab, frage ich auch, was es jetzt zu tun gibt. Meistens sehe ich dann mit meinem inneren Auge, ein Flugzeug fliegen, mit Banderole und der Aufschrift: Entspannung oder Ruhe. Für Dich kann es allerdings auch ganz anders sein. Wichtig ist, wenn Du Impulse bekommst oder Gedanken sich auf diesem Weg ausdrücken, setze dich nicht unter Druck, jetzt etwas zu tun. So, nun wären wir beim nächsten Schritt!
Wie kann ich Intuition und Ego unterscheiden?
Lass Dir erstmal gesagt sein, jede göttliche Inspiration sagt dir nicht was Du tun sollst. Das ist einzig und allein deine Entscheidung und für diese trägst Du auch die volle Verantwortung. Leider bin ich schon des öftern auf Menschen getroffen, die in großer Abhängigkeit zu Kartenlegern, Wahrsagern und was es sonst nicht gibt, waren. Sie fragten dann welchen Weg sie heute zur Arbeit nehmen sollten, was für Kleidung sie anziehen sollen, etc... Ich empfinde das als ein ziemliches Armutszeugnis, wenn Menschen die "dienen wollen" ihre Klienten in Abhängigkeit bringen. Nur damit, dass am Ende des Monats die Kasse stimmt.
Aber gut, darum soll es auch hier nicht gehen. Ganz gleich ob deine Intuition zu dir spricht, Engel oder aufgestiegene Meister. sie sagen nicht, du solltst jetzt da lang gehen oder es bestimmtes Tun. Das musst Du mit deinem freien Willen selbst entscheiden. Allerdings, sei vorsichtig bei diesen Sätzen / den Botschaften, die Du erhältst. Alles was dich unter Druck setzt, dass Du jetzt bestimmte Dinge tun musst, kommt nicht von einem Engel oder der Intuition. Es kommt von Dir selbst, deinem Ego-Verstand. Nun ein kleines Beispiel:
Mal angenommen. Du hast den Impuls dein Wohnzimmer violett zu streichen. Dein Herz, deiner Intuition oder den Engeln ist es völlig egal, wann und wie Du das machst. Hauptsache du hast Spaß dabei. Das Ego erkennst Du zum Beispiel daran. Es sagt Dinge wie:
- Wenn Du heute nicht streichst kannst deine Freunde einladen
- Du möchtest deine Freunde doch nicht in deinen Saustall einladen
- Du wirst dich mit dem Saustall bloß stellen und dich schämen, etc...
So oder so ähnlich kennst Du es bestimmt auch. Wenn jemand über Dich herziehen will, um von sich abzulenken, tut er es so oder so. Das kannst du nicht aufhalten.
Wichtig ist: Impulse, Vorahnungen, Engelbotschaften sind in der Regel leise, sehr einfach, kurz und sie enthalten keine Geschichten. Während das Ego alles an Geschütze auffährt, was es hat. Es schreit um auf sich aufmerksam zu machen. Es erzählt Dir das blaue vom Himmel, nur damit Du ihm folgst. Dein Ego-Verstand arbeitet mit deiner Vergangenheit, Schuldgefühlen, Rachegefühlen und es sagt Dir, der Andere oder Du selbst bist Schuld, um von sich selbst abzulenken. Das kommt dir bestimmt auch bekannt vor.
Meine Botschaften, die ich bekomme, bestehen wenn gesprochen wird, aus wenigen Worten bis maximal drei Sätze. Das reicht völlig aus! Alles was mehr Informationen enthält, ist durch deine eigenen Filter gegangen um irgendwelche Geschichten daraus zu stricken und um dich in die Irre zu führen.