So kannst du fortgeschrittene Spiritualität leben

Fortgeschrittene Spiritualität in dein Leben integrieren

In diesem Artikel möchte ich mit dir mehr in die Tiefe gehen und dafür sorgen, dass du mehr über fortgeschrittene Spiritualität erfährst und diese, wenn du möchtest, in deinen Alltag integrierst.

Es ist quasi das Gegenstück zum Artikel: moderne Spiritualität - Der Weg zum optimierten Ich. Deshalb möchte ich dich mit auf eine kleine Reise nehmen, die dich einen Sprung nach vorne machen lässt. Also, wenn du bereit bist, über deinen Tellerrand zu schauen.

Ich werde dich nicht mit Mainstream-Esoterik abspeisen, sondern werde klar und direkt die Dinge ansprechen, wie sie sind. Deshalb solltest du jetzt entscheiden, ob du dich lieber weiter im Kreis drehen möchtest oder mehr erfahren willst, was deine spirituelle Entwicklung wirklich fördert.

Wir alle entwickeln uns über verschiedene Konzepte und Ebenen weiter. Falls du den kommenden Inhalt nicht verstehst oder er dir gewissermaßen Angst bereitet, mache dir nicht allzu große Sorgen darüber. Auch deine Zeit wird irgendwann für diesen Weg kommen.

Beginne das Leben wieder zu geniessen

Beginne zu Erwachen

Fortgeschrittene Spiritualität leben ist der Weg, der dich zum vollständigen geistigen Erwachen führt.
Tipps für spirituelles Erwachen

Das Gute ist, mein spiritueller Blog fördert deine Entwicklung, genauso wie meine Online Ausbildungen und Fernkurse. Sie enthalten die Informationen, die dich in diese Richtung schubsen werden.

Was ist fortgeschrittene Spiritualität?

Was wahrhaft spirituell leben ist, ist einfach und sehr komplex zugleich. Das werde ich gleich noch ausführlicher beleuchten. Hier erstmal die Kurzform:

Fortgeschrittene Spiritualität leben bedeutet, dass wir die Liebe Gottes in vollem Umfang durch uns zum Ausdruck bringen.

Das gelingt uns, wenn wir zu unserem jetzigen Leben beginnen, unseren Geist zu schulen, indem wir zunächst beginnen, den Unterschied zwischen Angst und Liebe zu lernen.

Dadurch können wir mit Vergebung anfangen, unseren Geist von allem zu befreien, was nicht Liebe als Ursprung hat, sodass am Ende die bedingungslose Liebe zurückbleibt. Nur in vollkommener Liebe können wir erfahren, wer wir wirklich sind.

Der Liebe wieder Ausdruck geben

Bedingungslose Liebe

Erfahre was es bedeutet, wirklich zu lieben und was du selbst tun kannst, diese Liebe über spirituell-geistige Entwicklung zu erreichen.
Was ist bedingungslose Liebe

Fortgeschrittene Spiritualität zu leben bedeutet nicht, dass du zum Beispiel nur noch in weißer Kleidung herumläufst, nur meditierst und Yoga machst und die vielen weiteren Praktiken in deinem Alltag nutzt. Es geht vielmehr um deine innere Haltung, deine Geisteshaltung. Es kommt darauf an, wie du diese Welt betrachtest und was in ihr zum Ausdruck bringst.

  Merke dir:

Das Ziel ist, das am Ende nur das Gute in deinem Geist zurückbleibt. Das bedeutet, dass keine Zweifel, Unsicherheiten, Ängste oder Schuldgefühle dich beherrschen. Du bist einfach frei!

Die zwei Arten zu leben

Du kannst dein Leben auf zwei Arten leben. Version 1 ist, dass du mit deinem kleinen Ego Selbstversorger spielst und dich immer weiter in Träumen und Wünschen verstrickst, die dich immer weiter von der Wahrheit wegführen, anstatt zu ihr hin. Das Ziel von Version 1 ist, dass du einfach weiter schläfst und ein Leben lebst, indem Chaos, Krankheit und Unzufriedenheit vorherrschen.

Außerdem wird immer ein Gefühl von Mangel zurückbleiben. Das liegt daran, dass Träume/Illusionen uns nicht erfüllen können, weil der Stoff, aus dem sie gemacht sind, nicht die Liebe Gottes zum Ausdruck bringen.

Version 2 bringt dir das, wonach du dich ganz tief in deinem Herzen wirklich sehnst. Dafür ist es nötig, dass du das Ego durch Gott ersetzt und dich von ihm mit allem versorgen lässt, was du tatsächlich brauchst. Version 2 kommt automatisch, wenn du all das förderst, was in dir zu Frieden, Liebe, Ruhe und Freude führt.

Um wirklich spirituell leben zu können, müssen wir wieder in die stetige Kommunikation mit Gott zurückkehren, anstatt uns vom Ego immer weitere Illusionen verkaufen zu lassen, nur damit es seinen Fortbestand in deinem und meinem Geist sichern kann.

Die Kommunikation mit Gott wieder aufzunehmen, gelingt uns, wenn wir bereit sind, das, was wir zwischen Gott und uns sowie der Welt gestellt haben, wieder rückgängig zu machen. Dabei geht es um die Auflösung des sogenannten ICH, deiner sogenannten Persönlichkeit. Es ist die unsichtbare Mauer, die zwischen dir und Gott steht und es unmöglich macht, das du erkennen kannst, was du in Wahrheit bist.

Spiritualität leben ist nicht die Abwesenheit von Leid, sondern das Überwinden davon.

Beginne mit deiner geistigen Entwicklung

Geistige Entwicklung bedeutet, die bisher gelebten Konzepte zu überdenken und neu zu beurteilen. Dabei geht es darum, alles, wo wir uns und andere angreifen/verurteilen, aufzugeben. Dazu gehören auch bestimmte Situationen oder Dinge, von denen wir glauben, dass wir schuld an etwas sind. Nur so werden wir uns Gott Stück für Stück wieder annähern.

Fortgeschrittene Spiritualität bedeutet nicht, sich ein bestimmtes Mindset anzulegen und ein bestimmtes Traumleben zu führen, sondern mit dem zu arbeiten, was sich dir in deinem Leben zeigt, um frei von allem zu werden. Es bedeutet nicht, alles aufzugeben. Du sollst ein gutes Leben führen, aber gut wird es erst, wenn du frei von Angst bist.

Fortgeschrittene Spiritualität im Alltag zu leben

Lass uns über das reden, was du brauchst, wenn du fortgeschrittene Spiritualität in deinem Alltag leben willst. Diese Spiritualität zu leben bedeutet vor allem eins, Selbstmeisterung oder den Weg deiner spirituellen Meisterschaft zu gehen. Ich teile jetzt mit dir, was mich auf meinem Weg der Selbstmeisterung unterstützt. Fangen wir an:

Lerne all deine Herausforderungen zu meistern

Beginne dein Leben zu meistern

Du bist deines eingenen Glückes Schmied! Übernehme Verantwortung für dein Leben und meistere dich selbst.
Deine spirituelle Meisteschaft starten

1. Sei ehrlich

Grundvoraussetzung für geistigen Fortschritt ist das Thema Ehrlichkeit. Du brauchst es für spirituelle Entwicklung, aber auch für jede Art von Beziehungen, die du mit anderen führst. Ehrlichkeit ist wichtig beim Ansehen und Bearbeiten unserer Lebensthemen. Nur so können wir zu Erkenntnissen gelangen, die uns weiterbringen.

Beobachte dich mal selbst. Wenn du andere anflunkerst, machst du es automatisch auch mit dir selbst. Das Gleiche gilt auch umgekehrt. Ehrlich zu sein kostet keinen extra Aufwand. Mehr zum Thema kannst du hier erfahren:

Ehrlich bleiben hilft dabei von innen heraus geführt zu werden

Wie Ehrlichkeit dich weiterbringt

Beschleunige deine spirituelle Entwicklung mit dem Thema Ehrlichkeit. Erfahre alles, was du dazu wissen musst.
Was Ehrlichkeit bedeutet

2. Baue Meditation in deinen Alltag ein

Meditation an sich ist nicht schwer, aber es gibt zwei Arten des Meditierens, und nur eine davon bringt dich wirklich weiter. Falls du das Meditieren nutzt, um dich wohl zu fühlen oder um dich zu optimieren, tust du dir damit selbst keinen Gefallen.

Der eigentliche Sinn von Meditation ist, sich Gott anzunähern. Das ist der Ursprung. Mit diesem solltest du dich beschäftigen. Nutze meditative Zustände, um Erkenntnisse zu erlangen, übe das Hier und Jetzt immer weiter auszudehnen.

Hole dir gerne weitere Informationen über die Vorteile von Meditation. Wenn du selbst gerne das Meditieren erlernen möchtest, nutze meine Anleitung. Dort zeige ich dir, wie du mit dem Meditation lernen beginnen kannst.

3. Bilde dich weiter

Bilde dich weiter, indem du vielleicht spirituelle Bücher liest, Podcasts hörst, spirituelle Kurse oder Ausbildungen absolvierst. Aber! Das ist ganz wichtig, dass die Bücher, Kurse oder Ausbildungen über Inhalte verfügen, die dir zeigen, wie du dich von allen Anhaftungen, Verstrickungen dieser Welt befreien kannst.

Alle Inhalte, die dazu führen, dass du hier besser zurechtkommst, dich vielleicht besser fühlst, befreien dich nicht. Damit erreichst du nur eines, dass du weiterschläfst. Ich würde dir gerne mein Heil- und Bewusstseinssystem ans Herz legen.

Holistic Master Healing System

Holistic Master Healing System

Lerne mit dem Holistic Master Healing System die wirklich wichtigen Dinge, die für deine geistige Entwicklung und spirituelles Vorankommen benötigst.
Holistic Master Healing System

Mit dem System erlernst du das Wichtigste, was aufgestiegene Meister auf ihrem Weg genutzt haben, um ihre Meisterschaft zu beginnen und zu vollenden. Aber starte erstmal damit, dich in dieses Thema einzulesen. Für einen leichten Einstieg eignen sich die Bücher von Eckhart Tolle.

Wenn du wirklich der Welt entrinnen willst, also das Rad der Reinkarnation zu durchbrechen, empfehle ich dir Inhalte zur "ICH BIN Gegenwart" und die Inhalte, die sich mit "ein Kurs in Wundern" beschäftigen. Dann bist du auf dem richtigen Weg, fortgeschrittene Spiritualität in deinem Alltag zu leben.

4. Arbeite an deiner Geisteshaltung

Fortgeschrittene Spiritualität erfordert eine liebevolle und friedliche Geisteshaltung. Die kann wirklich jeder erlangen, dafür reicht es allerdings nicht nur zu meditieren. Denn Meditation hilft zwar beim Umgang mit Ängsten und Schuldgefühlen, aber kann sie nicht auflösen. Sie zu unterdrücken, ist auch keine Lösung, die dich weiterbringt.

4.1 Befreie dich von Verurteilung und Illusionen

Durch Verurteilung und das Aufrechterhalten von Illusionen, die wir über die Welt, anderen und uns selbst haben, binden wir uns an diese Welt und bieten unserem Ego alles, was es braucht, um den Selbsterhalt zu sichern. Dieses System hat Methode!

Wenn dein Leben voller Konflikte und Chaos ist, nimmst du dir nicht die Zeit, die richtigen Fragen zu stellen. Du stellst nicht die Fragen, die dazu führen müssen, dass du erkennen kannst, dass die Ursache all deiner Probleme nicht außerhalb von dir liegt.

Der Weg daraus, das zu erkennen, wo die wirkliche Ursache von allem liegt, beginnt damit, dass du beginnst, all das, was du vorher verurteilt hast, durch Vergebung zu ersetzen. So kannst du Stück für Stück erkennen und gewahr werden, wo deine wirklichen Probleme liegen.

Das bringt dir die Befreiung, wonach du dich in der Tiefe deines Herzens wirklich sehnst.

4.2 Ersetze Verurteilung durch Vergebung

Vergebung ist das einzig wirkungsvollste Mittel, das ich kenne, um sich von Ängsten und Schuldgefühlen zu befreien. Es befreit dich und mich von allem, was uns daran hindert, inneren Frieden zu erfahren. Vergebung lässt uns, wenn sie richtig angewendet wird, erkennen, was wir in Wahrheit sind, weil sie die Illusionen, die wir über uns selbst haben, auflöst.

sich selbst vergeben

Sich selbst vergeben lernen

Sich selbst verzeihen zu lernen ist nicht schwer. Probiere es mal! Nutze dazu einfach mein Tutorial und die dazugehörigen Tipps.
Anleitung: Sich selbst vergeben

Zu vergeben führt nicht nur zu einer liebevollen und friedlichen Geisteshaltung, sondern auch zu einem Geisteszustand, in dem Wunder in unserem Leben möglich werden. Du kannst Heilung und die Befreiung von inneren Konflikten auf sehr vielen Ebenen erfahren.

4.3 Zwischen Ego & Hohes Selbst unterscheiden lernen

Eine friedliche Geisteshaltung zu erreichen gelingt nur, wenn du wachsamer gegenüber deinem Ego wirst. Beginnst du in der Tiefe zu vergeben geschieht das automatisch und dir fällt es leichter, zwischen dem Ego und dem Hohen Selbst unterscheiden lernen.

5. Nutze Energiearbeit

Wenn du deinen Weg beschleunigen möchtest, kannst du Energiearbeit auf deiner spirituellen Reise nutzen. Energiearbeit ist dabei behilflich, dich von inneren Blockaden und Konflikten zu befreien. Die energetische Arbeit hilft dir ebenso beim Sichtbarmachen von Illusionen.

Spirit Healing Circle

Holistic Master Healing Circle

Dir fehlt es an Energie dein Leben zu meistern? Für neue Inspiration und Lebensfreude nehme mal an meinen Healing Circles teil...
Healing Circle

Energiebehandlungen unterstützt beim Wiederbewusstwerden von tief vergrabenen Themen und den damit verbundenen nicht losgelassenen Emotionen. In Kombination mit Vergebung ist es ein Gamechanger für dein Leben!

6. Erlaube dir, Fehler zu machen

Der vorletzte Tipp ist etwas unkonventionell. Viele spirituelle Lehrer erzählen uns über die vielen Fehler, die wir auf unserem Weg nicht machen sollten. Einer dieser Tipps ist zum Beispiel, dass man es vermeiden sollte, ein spirituelles Ego heranzuzüchten.

Dem stimme ich auch zu. ABER! Fehler machen gehört zu unserem Weg. Nur durch gemachte Fehler haben wir die Chance, überhaupt erst zu erkennen, dass irgendwas falsch läuft. Dazu gehört auch, dass wir selbst erkennen müssen, dass wir uns ein spirituelles Ego herangezüchtet haben.

Durch Fehler können wir erkennen, dass wir uns vielleicht mit falschen Menschen umgeben, etc. Jeden Fehler, den du machst oder alles, was dich in dir und um dich herum triggert, ist in Wahrheit ein Geschenk und die Chance, uns selbst zu erkennen.

  Merke dir:

  • Komplexität = Ego, Persönlichkeit, Verstand
  • Einfachheit = Gott

7. Suche Lösungen in der Einfachheit

Die Antwort/die Lösung, wofür auch immer, liegt in der Einfachheit. Du brauchst nicht für jedes aufkommende Problem ein neues System oder eine neue Methode. Vielmehr gilt es zu lernen, auf alles gleich zu reagieren.

Alle Antworten für deine Entwicklung, für deine Befreiung liegen bereits in dir. Niemals außerhalb von uns. Das Äußere kann allerdings ein wichtiger Hinweisgeber oder Inspiration sein, nach Innen zu gehen, um da zu suchen, wo du die Wahrheit über dich finden kannst.

  Wegweiser Mentoring

Falls du Unterstützung für deinen Weg benötigst, stehe ich dir mit meinem spirituellen Mentoring in meinem Studio oder online via Zoom zur Seite.

Fortgeschrittene Spiritualität ist etwas, was dich automatisch ruft, wenn du bereit bist, freiwillig den Gesetzen der Liebe zu folgen und diese zum Ausdruck bringen möchtest. Es kommt ganz von alleine zu dir, wenn die Zeit in deinem Leben dafür gekommen ist.

Arbeite einfach an dir. Befreie dich Stück für Stück von deinen Altlasten, von deinen Ängsten und Schuldgefühlen. Erlaube dir, Gott in deinem Leben zuzulassen. Damit befindest du dich automatisch auf dem richtigen Weg.

Teile den Artikel wenn er Dir gefallen hat!


Das könnte Dich auch noch interessieren...